Die technische Dokumentation ist notwendig für die Rechtssicherheit und den Marktzugang von Produkten. Darüber hinaus leistet die technische Dokumentation einen relevanten Beitrag bei der Kundenbindung, Service & Produktqualität sowie einem erfolgreichen Marktauftritt.
Durch ein Redaktionssystem werden die redaktionellen Prozesse und das Arbeiten der technischen Redakteure vereinfacht und beschleunigt. Die damit erstellten Informationen lassen sich neben dem klassischen Print auch für digitale Ausgabekanäle nutzen. Die Weitergabe der Informationen an weitere IT-Systeme oder an Zielgruppen wie z.B. Kunden, Lieferanten oder Service ist so möglich.
Wir unterstützen Sie bei allen Aspekten rund um die Prozesse der technischen Dokumentation. Von der Beratung über die System-Evaluation bis zur Implementierung. Darüber hinaus sind wir gerne Ihr Ansprechpartner für neue Ideen und Erschließung des Potentials der Digitalisierung in der technischen Dokumentation & Kommunikation.
Prozesse | Schnittstellen | Autorenunterstützung | Terminologie | Modularisierung | Publishing | Automatisierung | Varianten | Redaktionssysteme | Translation | TMS | Illustrationen | Redaktionsleitfaden | Animationen | Textfreie Dokumentation | Metadaten